Open/Close

Über mich...

Christine Marotzke - zertifizierte Yogalehrerin - 3 jährige Ausbildung - auf dem (Yoga)-Weg seit 1963       

Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland - BDY       

christine-m


Über verschiedende Umwege kam ich zunächst zum körperlich orientierten Vinyasa Flow Yoga. Durch meine jahrzehntelange Selbstständigkeit im Dienstleistungsbereich, und durch meine vorrangegangene Tätigkeit als Krankenschwester sind mir die verschiedensten Aspekte des Lebens, den glücklichen sowie erschöpfenden Zeiten, sehr vertraut. Ich suchte nach einer Möglichkeit mich auch im Trubel nicht zu verlieren und fand diese im Yoga. Bereits in jungen Jahren konnte ich intensive Erfahrungen mit der Atemtherapie nach Middendorf, Körperarbeit nach Feldenkrais und Lowen erfahren. Diese Erfahrungen lasse ich auch in meinen Unterricht mit einfließen. Yoga ist für mich nicht mehr nur ein körperlicher Weg, sondern ein fließender Wechsel zwischen dem inneren und äußeren Erleben. Diese Wahrnehmung möchte ich gerne in meinen Kursen vermitteln. Mithilfe von Yoga werden die Eigenwahrnehmung und die Achtsamkeit im Umgang mit sich selber und seiner Umwelt entwickelt. Die Atemübungen und die Meditation führen zur Entspannung auf ganzheitlicher Ebene.


Meine 3 jährige Yogalehrerausbildung bei Yogashakti Catrin Müller hat mir Yoga in vielen Facetten noch näher gebracht, und ich bin sehr froh diesen Weg eingeschlagen zu haben.


Mein besonderes Interesse gilt den neuen Erkenntnissen der Yogawissenschaften und der Yogatherapie. Die wissenschaftlich fundierten Studien haben erwiesen, dass Yoga einen heilsamen Einfluss auf körperlicher Ebene, aber auch auf den Geist und die seelischen Aspekte, hat.  Diese Erkenntnisse bergen einen echten Schatz für Wohlbefinden und Gesundheit.

der-baum

 

Im September 2016 habe ich mein eigenes Yoga Studio eröffnet. Das Studio befindet sich in Berlin Wilmersdorf, nahe am Fehrbelliner Platz. Angrenzend am Unterbezirk  Berlin Schmargendorf ist es also sehr zentral gelegen und für jeden Interessenten bestens erreichbar. U-Bahn, S-Bahn, Bus, alles ist nur wenige Fußwegminuten entfernt. 

TOP