logo

Mansfelder Str. 46 - 10709 Berlin - Wilmersdorf

yoga online

Yoga Online Live Unterricht

Informationen zum Online Unterricht mit Zoom

Meine Online Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs mit Zuschuss anerkannt

Der Yoga Online Live Unterricht hat während des Lockdowns den TeilnehmerInnen und auch mir das Gefühl von ein wenig "Normalität" wiedergeben. Nach Wochen des Stillstandes, des Homeoffice, in Zeiten von Unsicherheiten und des Abwartens was sich tun wird, und ob die Zukunft sich wieder an das Vergangene anknüpfen wird, war und ist die Möglichkeit Yoga Online in der Gruppe zu praktizieren eine unglaublich schöne Möglichkeit des Wiedersehens und des Austauschs. Einige TeilnehmerInnen möchten auch nach dieser Corona-Zeit nicht mehr auf den Live Online Unterricht verzichten, sei es weil sie zur Risikogruppe gehören oder auch aufgrund von Entfernungen. Tatsächlich ist es nun möglich auch im Urlaub am Online Unterricht von jedem Ort der Welt, an dem es einen Internetanschluss gibt, teilzunehmen. Auch bei mit wird der Yoga Unterricht online live durchgeführt.

Nächster Live Online Präventionskurs:

 

Termine bitte erfragen

Hatha Yoga mit Christine -  Präventionskurs online live für Anfänger mit Bezuschussung der gesetzlichen Krankenkassen
10 Termine  - 140,-- Euro

 

yoga zuhause

Wie funktioniert Live Online Unterricht?

Die Technik:

Zunächst wird ein stabiler Internetanschluss benötigt. Außerdem am besten ein Laptop mit integrierter Webcam und integriertem Mikrofon. Der online Unterricht wird über das Konferenztool https://zoom.us live übertragen.
Hierzu sende ich einen Link und ein Passwort. Dieser Link wird von den Kursteilnehmern heruntergeladen. Da dieser Anmeldeprozess gerade beim ersten Mal etwas dauert, ist es sinnvoll sich spätestens 15 Minuten vor Kursbeginn anzumelden.
Damit man sich untereinander verständigen kann, erscheint die Information "Mit dem Computeraudio dem Meeting beitreten". Dies bitte anklicken.
Im linken unteren Bereich des Bildschirms ist zum Einem eine grafische Mikrofonabbildung sowie eine Kameraabbildung zu erkennen. Diese beiden Symbole sollten nicht durchgestrichen sein. Falls diese Symbole durchgestrichen sind, bitte kurz anklicken, somit können wir uns sehen und auch hören.
Alle KursteilnehmerInnen können sich, wie in einem Präsenzkurs auch, gegenseitig sehen und auch hören. Da immer derjenige vergrößert auf dem Bildschirm angezeigt wird der gerade spricht, wird von mir zum Kursbeginn die Einstellung so verändert, dass nur noch meine Stimme zu hören ist. Dieses Vorgehen nennt sich "Stummschalten der Teilnehmer". Sonst würde sich bei jedem Telnehmer-Räuspern oder Husten mein Bild wegschalten. Das "Stummschalten" wird zum Ende des Kurses wieder aufgehoben oder bei Bedarf auch  zwischendurch.

Das Umfeld

Gestalte dir einen Raum der ruhig ist und in dem du dich wohlfühlst. Mach es dir auch bei dieser Form des Unterrichts so angenem wie möglich, mit einer Atmosphäre die dir gut tut und dir das Gefühl vermittelt gut aufgehoben zu sein.

Equipment

Leg dir deine Yogamatte, eine Decke und ein kleines Kissen bereit, evtl. auch Socken für die Endentspannung. Falls du bereits Yogaklötze oder auch ein Meditationskissen besitzt, wäre dies für deine Ausrichtung im Sitzen und bei den Übungen sehr hilfreich.

yoga equipment

Hier kannst Du eine Anfrage stellen bzw. Kontakt zu uns aufnehmen.

Yogawege Berlin
Christine Marotzke
Mansfelder Straße 46
Wilmersdorf (nahe Fehrbelliner Platz)
10709 Berlin

+49 30 57701560
info@yogawege-berlin.de

Diese Webseite wurde erstellt von:
 https://webstudio-berlin.com