logo

Mansfelder Str. 46 - 10709 Berlin - Wilmersdorf

kursleitung2

Yogawege-Berlin Kursleitung

 

Im Folgenden stelle ich Ihnen die Kolleginnen vor, die in meinem Studio Yoga-Kurse geben bzw. anleiten.

Sie sehen, dass es sich um vielfältige Erfahrungen handelt, die hier eingebracht werden. Alle Leiterinnen verfügen über qualifizierte Ausbildungen, die dem Teilnehmer natürlich zugute kommen. Somit können wir auch mit unserem kleinen Team ein recht umfassendes Angebot bereitstellen.

Sie können an Kursen bei Christine, Jana oder Sabine teilnehmen.



Kursleiterin Christine Marotzke

Zertifizierte Yogalehrerin, Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden Deutschland BDY
Kursleiterin für Autogenes Training
Rückenschullehrerin - Ausgebildet nach dem Curriculum der Konföderation der deutschen Rückenschulen (KddR)
Examinierte Krankenschwester
Kursleiterin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement der Deutschen Rentenversicherung
Yoga- und Entspannungskurse im Rahmen des "Dreirad.care Projekts" für Pflegende Berufsgruppen in Pflegeeinrichtigungen und ambulanten Pflegediensten
Durchführung und Planung "Bewegte Pause" für Mitarbeitende im LV Berlin Deutsches Rotes Kreuz
Arbeit im eigenen Studio sowie in Betrieben
Zertifiziert für Präventionskurse nach §20 der gesetzlichen Krankenkassen
Yogaunterricht seit 2012
Yogatherapeuthische Beratung - Körperarbeit

christine yogawege berlin 07

Über verschiedene Umwege kam ich zunächst zum körperlich orientierten Vinyasa Flow Yoga. Durch meine jahrzehntelange Selbstständigkeit im Dienstleistungsbereich, und durch meine vorrangegangene Tätigkeit als Krankenschwester sind mir die verschiedensten Aspekte des Lebens, den glücklichen sowie erschöpfenden Zeiten, sehr vertraut. Ich suchte nach einer Möglichkeit mich auch im Trubel nicht zu verlieren und fand diese im Yoggaunterricht. Bereits in jungen Jahren konnte ich intensive Erfahrungen mit der Atemtherapie nach Middendorf, Körperarbeit nach Feldenkrais und Lowen erfahren. Diese Erfahrungen lasse ich auch in meinen Unterricht mit einfließen. Yoga ist für mich nicht mehr nur ein körperlicher Weg, sondern ein fließender Wechsel zwischen dem inneren und äußeren Erleben. Diese Wahrnehmung möchte ich gerne in meinen Kursen vermitteln. Mithilfe von Yoga werden die Eigenwahrnehmung und die Achtsamkeit im Umgang mit sich selber und seiner Umwelt entwickelt. Die Atemübungen und die Meditation führen zur Entspannung auf ganzheitlicher Ebene und zu mehr Gelassenheit.

Meine 3 jährige Yogalehrerausbildung bei Yogashakti, Catrin Müller, hat mir Yoga in vielen Facetten noch näher gebracht, und ich bin sehr froh diesen Weg eingeschlagen zu haben. Im Frühjahr 2019 habe die Ausbildung zur Kursleiterin für Autogenes Training abgeschlossen. Das Autogene Training gehört zu den westlichen Entspannungsverfahren und ist eine wunderbare Ergänzung zum Yoga. Meine Ausbildung zur Kursleiterin für Wirbelsäulengymnastik und zur Rückenschullehrerin hat mein Wissen und Verständnis über die körperlichen und seelischen Zusammenhängen der Rückengesundheit weiterhin vertieft. 

Mein besonderes Interesse gilt den neuen Erkenntnissen der Yogawissenschaften und der Yogatherapie. Die wissenschaftlich fundierten Studien haben erwiesen, dass Yoga einen heilsamen Einfluss auf körperlicher Ebene, aber auch auf den Geist und die seelischen Aspekte, hat.  Diese Erkenntnisse bergen einen echten Schatz für Wohlbefinden und Gesundheit. Mittlerweile finden yogatherapeutische Anwendungen therapiebegleitend unter anderem auch bei Krebserkrankungen, Beschwerden des Bewegungsapparates, Bluthochdruck und Migräne sowie bei psychischen Erkrankungen statt.

Im September 2016 habe ich mein eigenes Yoga-Studio eröffnet. Das Studio befindet sich in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, nahe am Fehrbelliner Platz. Angrenzend am Unterbezirk Berlin Schmargendorf ist es also sehr zentral gelegen und für jeden Interessenten bestens erreichbar. U-Bahn, S-Bahn, Bus, alles ist nur wenige Fußwegminuten entfernt.
Alle Kurse in meinem Yogastudio werden von zertifizierten Kursleiterinnen durchgeführt.

Kontakt Christine Marotzke:
Tel.: 030 577 01 560    E-Mail: info@yogawege-berlin.de


Yoga Kursleiterin Sabine Schneider

Zertifizierte Yogalehrerin und Entspannungstrainerin
Ausgebildet in Cranio Sacraler Körperarbeit
Ausbildung in Tanztherapie, Gesundheitsberatung,  Entspannungstherapie,
3 Jahre zur Yogalehrerin in der Yogaschule "Yogashakti", Catrin Müller
Yogaunterrricht seit 2006

In unserer gemeinsamen Zeit gebe ich Ihnen durch sanfte Bewegungsabläufe und Haltungen die Möglichkeit den Körper zu kräftigen und mehr Beweglichkeit zu erlangen.

Im Yoga finden wir die Balance zwischen An- u. Entspannung und zum Ausgleich der Energien in unserem Körper. Die Verbindung der Bewegung im Einklang mit dem Atem bündelt die Aufmerksamkeit und beruhigt den Geist. Jede Stunde beenden wir mit einer geführten Entspannung, sodass der Körper loslassen und neue Energie tanken kann.

Kontakt Sabine Schneider:
Tel.: 0176 34 64 66 98  E-Mail: sabine-schneider@berlin.desabine schneider 07

Yogawege Berlin
Christine Marotzke
Mansfelder Straße 46
Wilmersdorf (nahe Fehrbelliner Platz)
10709 Berlin

+49 30 57701560
info@yogawege-berlin.de

Diese Webseite wurde erstellt von:
 https://webstudio-berlin.com