Infos zum Präventionskurs

Im Lock Down konnten wir die Präventionskurse in Hatha Yoga und Autogenem Training immerhin im Online Live Übertragung geben. Die Präsenzkursen finden unter den Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes ausschließlich für vollständig Geimpfe, Genensende und Teilnehmende mit tagesaktuellen negativem Testergebnis statt..Abstands-und Hygieneregeln werden eingehalten.  Aufgrund der Abstandsregelung ist die Gruppengröße sehr klein.
Die Präventionskurse werden in Präsenz aber auch im Onlineformat von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Die Kurse steigern das Körperbewusstsein, fördern aktiv die Achtsamkeit und führen zu Entspannung und Stressabbau .

Termine der nächsten Präventionskurse in Präsenz: 
weitere Ternmine sind in Planung

Montag

10:00 Uhr - 11.30 Uhr - 04.10.-06.12.2021 - 10 Termine 160 Euro inkl. gesetzl. Ust. (Kurs A)
Hatha Yoga mit Christine - Präventionskurs für Anfänger mit Bezuschussung der Krankenkasse

Dienstag

15:30 Uhr - 17:00 Uhr  - 04.10.- 06.12.2021 - 10 Termine 160,-- Euro inkl. gesetzl. Ust  (Kurs B)
Hatha Yoga mit Christine Präventionskurs für Anfänger mit Bezuschussung der Krankenkasse

17:30 Uhr - 19:00 Uhr  -  14.09.- 16.11.2021 - 10 Termine 160,-- Euro inkl. gesetzl. Ust  (Kurs C)
Hatha Yoga mit Christine Präventionskurs für Anfänger mit Bezuschussung der Krankenkasse
 
 

Hier geht es zum kompletten Kursplan!

Die gesetzlichen Krankenkassen sind  im Rahmen der Gesundheitsvorsorge verpflichtet zweimal im Jahr zertifizierte Gesundheitskurse zu bezuschussen. Die Höhe der Bezuschussung ist von Kasse zu Kasse sehr unterschiedlich und liegt zurzeit zwischen 75 und 120 Euro pro Kurs.

Aufgrund meiner fachlich fundierten Ausbildungen sind meine Hatha Yogakurse, auch der Kurs für Autogenes Training, von der Zentralen Prüfstelle Prävention der gesetzlichen Krankenklassen geprüft, zertifiziert und zugelassen.


Ablauf:
Informiere dich bei deiner Krankenkasse übver die Höhe der Bezuschussung.

Melde dich bei mir per E-Mail oder telefonisch wenn du an einem Kurs interessiert bist.

Der Kursbetrag ist im Voraus zu entrichten. Für die Kassenbezuschussung müssen 80 % der Termine wahrgenommen werden. Bei 10 Terminen kannst du also maximal zwei Termine versäumen. Nach Absprache und Kapazität können die fehlenden Termine innerhalb des Kurszeitraums in einem meiner weiteren Kurse nachgeholt werden.  

Nach Kursende erhältst du von mir eine offizielle Teilnahmebescheinigung. Diese reichst du zusammen mit dem Zahlungsbeleg und deinen Kontodaten bei deiner Krankenkasse ein und erhältst die Bezuschussung von ca.75 bis 120 Euro.

Gerne beantworte ich deine weiteren Fragen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 030 – 577 01 560

 

Hier kannst du dich verbindlich zum Präventionskurs anmelden.
*
Erforderlich auszufüllende Felder!

Bitte lösen Sie diese kleine Aufgabe zur Spamvermeidung

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

 

Zertifikat Hatha Yoga

 zertifikat hathayoga

 

Zertifikat  Autogenes Training

zertifikat-autogenes-training